Skip to content

Über mich

Mein Name ist André Gruber. Ich bin 1991 als Sohn einer Philippinin und eines Osttirolers in Wien geboren und in Bad Pirawarth aufgewachsen. Nach der Matura an der AHS in Wolkersdorf und drei Semestern Medizinstudium in Wien, fand ich den Weg zur Physiotherapieausbildung, die ich 2016 nach drei Jahren mit dem Bachelor an der FH Campus Wien abschloss. Meine bisherige
Berufserfahrung sammelte ich in der Klinik Bad Pirawarth und vor allem in der Orthopädie, Sportphysiotherapie und Neurochirurgie bei Physiotherapie Pallesits. Seit März 2020 arbeite ich freiberuflich an zwei Standorten: in 1180 Wien bei go4physio sowie in Münichsthal (bei Wolkersdorf im Weinviertel). Zu meinen Hobbies zählen wohl herkunftsbedingt Skifahren und Skitourengehen. Ich bin leidenschaftlicher Tennisspieler und seit vielen Jahren Mitglied beim UTC Wolkersdorf. Als begeisterter Läufer absolvierte ich 2016 in Düsseldorf die Ausbildung zum Natural Running Coach und vermittle seither die Technik des optimalen Barfußlaufstils (geht auch mit Schuhen, wohlgemerkt). Seither entwickelte sich eine wunderbare Kooperation mit der Barefoot Academy Düsseldorf, wodurch wir als einziger österreichischer Standort Natural Running Workshops in Wien anbieten.

Ausbildungen / Fortbildungen:
● Ausbildung zum Natural Running Coach (Barefoot Academy Düsseldorf, 2016)
● Neuroorthopädische Armbehandlung (N.A.P. Akademie Renata Horst, 2017)
● Anatomy In Motion (Finding Centre Immersion Course, Oslo 2018)
● Mobility bei Dean Somerset (2019), Tristan Kobayashi (2018), Craig Mallet (2017), Emmet Louis (2019)